Bei leicht bewölktem Wetter fanden sich 17 Bergtour-Teilnehmer zusammen, um gemeinsam in die Region Toggenburg zu reisen. Die ‘Hardliner’ unter der Leitung des Hifü Ass nahmen es sich zur Aufgabe, einen der Churfirsten, den Selun, zu besteigen. Die ‘Softliner’ mit Hafü Qualm nahmen nach Gipfeli und Kaffee den Sagenweg zur Unterkunft Stöfeli unter die Füsse.

Trotz des aufkommenden Schauers im Verlaufe des Nachmittags, waren Gespräche, Austausch, wunderschöne Aussichten in die Schweizer Berglandschaft und Geselligkeit nicht zu kurz gekommen. Beim gemeinsamen Abendessen in der urchigen Bergunterkunft und anschliessendem Stammbetrieb kam jeder Commercianer vollends auf seine Kosten.

Der Aufbruch am nächsten Tag begann dann bei herrlichem Spätsommer-Wetter hinab ins Tal nach Starkenbach, von wo wir zurück nach Schaffhausen fuhren. Den beiden Organisatoren AH Qualm und AH Ass danken wir für das großartige Bergerlebnis.

Wir freuen uns auf die Bergtour 2023, welche von Hafü AH Ass und HiFü AH Avril organisiert wird.

COMMERCIA SCHAFFHAUSEN 
Patrick Biedermann v/o Poet

Teilnehmer (17):
HaFü Qualm, HiFü Ass, Kata, Bonus, Poet, Turm, Knall, Soft, Speedy, Solar, Cobra, Salto (Rudolfia Rapperswil), Avril, Jet, Spéfuxe Penalty, Spéfuxe Riff, Spéfuxe Drömmer

Die Fotos findet ihr in unserer Foto-Galerie