Aktivitas

Wir sind eine Gruppe von aufgestellten jungen kaufmännischen Lernenden oder Wirtschaftsstudierenden ab dem Alter von 16 Jahren und pflegen unseren Stamm alle zwei Wochen. Jeweils am Freitag Abend stehen bei uns regelmässig Vorträge, Stammbetrieb, Singen (in unserer Sprache ‘Kantieren’) und Geselligkeit in unserer Stammbude auf dem Programm. 

Ganz speziell üben wir uns im freien gesprochenen Wort. Als Aktiver erhalte ich auch wertvolle Kontakte zur Altherrenschaft mit gestandenen Berufsleuten aus den unterschiedlichsten Branchen und Alterskreisen. Dabei profitiere ich von einem breiten Netzwerk und reifer beruflicher Erfahrung. Nach 4 – 5 Jahren kann ich selbst ein Altherr werden. Interessiert? 

Aktivitas Präsident

Baumann Michael v/o Fidel
Schützenstrasse 9
8212 Neuhausen
+41 (0)79 233 49 34

Fuxmayor a.i.

Loris Neukomm v/o Pfoste

Ich interessiere mich …

    Altherren-Verband

    Nach rund 5 Jahren in der Aktivitas tritt man im Alter von ca. 25 Jahren in den Kreis der Altherrenschaft über. Der Altherrenverband Schaffhausen zählt aktuell rund 100 Mitglieder aus verschiedensten Branchen und allen Alterskreisen.  

    Neben Besuchen an den Stämmen der Aktivitas organisiert der Altherrenverband ein eigenes Programm, das allen Mitgliedern von jung bis alt offen steht. Bei diesen Anlässen stehen Weiterbildung, Geselligkeit und Förderung der freundschaftlichen Kontakte und Pflege des beruflichen Netzwerkes im Zentrum. 

    Altherren-Präsident

    Jürg Weber v/o Tagg
    Stettemerstrasse 64b
    8207 Schaffhausen
    +41 (0)52 643 53 06 p
    +41 (0)79 430 29 93 m 

    Aktuar

    Patrick Biedermann v/o Poet
    Vorstadt 38
    8200 Schaffhausen
    +41 (0)76 326 25 11 m

    Quästor

    Dominik Jost v/o Hamlet

    Beisitzer (Aktive)

    Loris Neukomm v/o Pfoste

    Beisitzer (Website)

    Florian Genther v/o Tulpe

    Commercia Wirtschaftsdebatte

    Robin Sticher v/o Maestro

    Kontakt zum Bremgartenkartell

    Urban Werner v/o Solar