Unter dem Titel «Bauern- und Bänker-Stamm» wurden wir am 20. Mai von der hochwohllöblichen Agronomia Helvetica zu einem Zweifärber ins Zürcher Wyland eingeladen. Der programmreiche Abend begann beim Hofgut Fuchsbüel, wo uns Urs Wegmann spannende Einblicke in seinen Betrieb und die Milchproduktion gab.

Als zweiten Programm-Höhepunkt durften wir, der Wertschöpfungskette der Milch folgend, einen Rundgang durch den Käsekeller der Wyländer Chäsi machen. Nach Aufnahme der spannenden Informationen zur Käseproduktion und des Ammoniak Dufts in den kühlen Lagerräumen durften wir uns auch leiblich stärken. Vor dem Gebäude gab es eine Degustation des hauseigenen Käses, welche uns von der Landi Furt- und Limmattal gesponsort wurde.

Im Anschluss warteten im Festsaal des Restaurants Bahnhof gewaltige Cordon-Bleus auf uns und wir konnten uns ausgiebig miteinander austauschen. Nach einigen gemeinsam durchgestrophten Kantis überraschte uns AH Zart mit zwei vorbereiteten Produktionen, welche einige Komilitonen ebenfalls zu weiteren, spontanen Produktionen animierte.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei der hochwohllöblichen Agronomia Helvetica und inbesondere bei AH Zähsar für die Einladung und die Organisation dieses gelungenen Abends bedanken!

Der Altherrenvorstand
Wir engagieren uns für ein aktives Verbindungsleben!

 

Hier geht’s zu den Fotos.

Anwesende (21):
Coco, Fürst, Gato, Giardina, Ehrenphilister Hans, Helios, Horn, Lëtze, Lohner, Noviña, Reck, Salto, Sioux, Zähsar, Bonus, Cobra, Jux, Kata, Solar, Tulpe, Zart