Auch der 16. Züri-Stamm bot wiederum ein einzigartiges Erlebnis. 21 Altherren (inkl. der Gäste AH Styx/Agronomia Helvetica, AH Schock/Gewerbia Aarau und AH Salto) und 5 Aktive durften in der über 700jährigen Lokalität der Zürcher Singstudenten in der Kantorei am Neumarkt  einen  gelungenen Abend erleben.

Beim Prolog fehlte natürlich der bewährte Apéro in der bekannten Gräbli-Bar bei Tatjana auch im 2024 nicht. Bei sehr frühlingshaften Temperaturen hallte das «Happy Birthday» für AH Futuro durch die Gassen des Zürcher Niederdorfs. Der Jubilar offerierte anlässlich seines 60igsten den Apéro.

Vor dem Abendessen im Stammlokal der Verbindung der Zürcher Singstudenten (rund 700 Mitglieder) führte AH Keil (AH der Verbindung und Mitorganisator unserer Jubiläums-Reise nach Tübingen/D im 2017) mit Erzählungen und Anekdoten durch die Geschichte des ehrwürdigen und sehr schmucken Lokals im 1. OG. Unter Vielem bleibt uns das gerahmte Entschuldigungsschreiben von Gottfried Keller aus dem 19. Jahrhundert, die Königstafel der schnellsten Trinker, das spezielle «Kotzofonium» im WC sowie das (von der Stadtpolizei Zürich) verhängte behördliche Spuckverbot aus den Fenstern in besonderer Erinnerung.

Die Produktion unserer Aktivitas mit dem Rundschwimmen im Brunnen wurde nicht nur aus den eigenen Reihen mit humorvollen Blicken verfolgt. Dies war dann der spassige Abschluss des Züri-Stammes 2024, der von AHEM Solar wiederum mit viel Herzblut organisiert und geleitet wurde. Im Namen der Teilnehmer und der Verbindung unseren herzlichsten Dank!

COMMERCIA SCHAFFHAUSEN
Stets parat für ein ganz besonderes Erlebnis.

 

–> Hier geht’s zu den Fotos.