Am vergangenen Sonntag spazierte eine kleine Schar von Commercianern mit ihren Familien von Schlatt zum idyllisch gelegenen Quellpark Kundelfingerhof. Unter kompetenter Führung von Organisator AH Hamlet erreichten wir diesen pünktlich und konnten vor Ort noch ein paar lauffaule Komilitonen in Empfang nehmen.

Im schönen Hofrestaurant wurden wir mit lokalen Fischspezialitäten und Erfrischungsgetränken verwöhnt. Für die Kleinen sowie für die Wählerischen in der Runde gab es Köstlichkeiten aus der Fritteuse, während ein reger Austausch an den zwei grossen Tischen stattfand.

Nach dem Hauptgang wurde uns eine spannende Führung geboten, welche uns wertvolle Einblicke in die Fischzucht und das Hofgut gewährte. Die Räumlichkeiten, in denen an Werktagen über eine Tonne Fisch verarbeitet werden, waren auf 9°C gekühlt und boten eine willkommene Abwechslung zu den 27°C, die draussen herrschten.

Gestärkt durch die neuen Eindrücke und den Dessert traten wir den Rückmarsch über die heissen Felder nach Schlatt an, von wo aus sich alle auf den Nachhauseweg machten.

Wir freuen uns über die gefüllte Kindertafel und hoffen den Nachwuchs bald wieder an einem Anlass begrüssen zu dürfen.

Der Altherrenvorstand
Wir schaffen besondere Erlebnisse.

Hier geht’s zu den Fotos.

Teilnehmer (22):
Index mit Carmen, Chiara und Gian, Mänäg mit Natalie und Lia, Solar mit Brigitte, Tim, Irene und Vito, Web mit Tochter, Zock mit Salome, Aurelio und Leonardo, Cobra, Tulpe, Speedy, Hamlet