Am vergangenen Freitag wurde wieder um den glänzenden Pokal der Commercia Kugel Trophy gespielt. Nur die athletischsten Farbenbrüder trauten sich an den diesjährigen Anlass – entsprechend tief war das Durchschnittsalter. Zum Auftakt dieses warmen Abends wurde uns in der Gartenbeiz des Restaurants Gemeindehaus in Thayngen eine ordentliche Portion Schnipo aufgetischt, welche wir mit reichlich kühlem Stoff zu uns nahmen.

Im Anschluss begaben wir uns ins benachbarte Clublokal des Tischfussballclubs Thayngen, wo uns Clubpräsident Zigo einen detaillierten Einblick in die Geschichte des Sportvereins gab. Es folgten die ersten Spiele auf den frisch geölten Profi-Turniertischen, wobei einige feststellen mussten, dass es am heutigen Abend schwierig werden würde den langjährigen Tschütteli-Profi AH Tritt zu schlagen.

Um uns etwas Erholungszeit zu geben, zeigte uns Zigo zwischen den Spielen einige Profitricks mit welchen er unter vielen anderen auch den Vize-Weltmeistertitel holen konnte. In einem spannenden Modus, in immer neu zugelosten Teams konnte jeder Teilnehmer sieben Partien bestreiten. Je später der Abend, desto mehr Emotionen kamen auch in die Spiele.

Unter tosendem Applaus gab es für alle teilnehmenden einen Ehrenbecher und einen kleinen Preis. Für AH Fly (3.), Botta (2.) und AH Tritt (1.) gab es zudem eine Medaille und für letzteren natürlich zusätzlich den Wanderpokal, welchen AH Bonus nur knapp nicht verteidigen konnte.

Vor der Zugfahrt nach Schaffhausen wartete eine letzte sportliche Herausforderung auf uns, da nach der ausgiebigen Siegerehrung nicht mehr viel Zeit übrig war. Aber auch diese meisterten wir mit Bravour und schafften es alle bis in die Munotstadt, wo einzelne noch fleissig weiter zelebrierten.

Der AH-Vorstand
Wir engagieren uns für ein aktives Verbindungsleben!

Hier geht’s zu den Fotos.