Der Vorstand freut sich, den 32 Teilnehmern wieder ein abwechslungsreiches kurzweiliges Wiegenfest mit schönen Begegnungen Kontakten geboten zu haben.
Mit einem vom Vorstand kurzfristig organisierten alternativen Schiessen wurde der Gründer- & Compass-Stich dieses Jahr erstmalig auf der Dart-Scheibe entschieden. Eine Novum! Die Sieger waren AH German und Bursche Sponte. Die Preisverteilung erfolgte am Abend.
Die grosse Mehrheit der Angemeldeten nahm dann am Nachmittag im Vorfeld der GV auch an der organisierten Führung durch das Schaffhauser Stadttheater teil. Jens Lampater (Gesamtleiter des Stadttheaters & Kulturbeauftragter der Stadt) führte gleich selbst die über zwanzigköpfige Commercia-Gruppe mit einer interessanten Tour hinter die Kulissen und die Technik des im Jahre 1867 eröffneten wichtigen Schaffhauser Kulturorts.
An der Generalversammlung im MeetingPoint auf dem Herrenacker konnten alle statutarischen Traktanden plangemäss und zielorientiert behandelt werden. Vor dem Hintergrund, dass sich Thomas Junghans v/o Web (aus der Millennium-Generation) vor der Versammlung bereit erklärte, im 2025 das Altherrenpräsidium zu übernehmen, erklärte AHP Tagg, welcher dieses Jahr eigentlich zurücktreten wollte, nochmals für ein weiteres Jahr zur Verfügung zu stehen und die Geschicke der Verbindung zu leiten. Der Vorstand, die Revisoren und Sonderfonds-Beiräte wurden allesamt mit klarer Akklamation wiedergewählt.
Der darauffolgende Apéro in AH Rock’s Sportsbar, ein eindrücklicher Fahnenmarsch mit Tambouren und Fackeln durch die Altstadt sowie das Nachtessen mit Festkommers im 1. OG des Theaterrestaurants hinterliessen Erinnerung an ein abwechslungsreiches und gelungenes Wiegenfest. Bursche Fidel wurde am Abend zum Altherr geschlagen, AH Sniff, AH Fidel und Bursche Pontifex wurden von der Stiftung für ihre besonders erfolgreichen Weiterbildungsabschlüsse geehrt und prämiert.
COMMERCIA SCHAFFHAUSEN
Schaffhauser Kaufleute mit gelebtem Verbindungsgeist
Jürg Weber v/o Tagg AHEM X
Hier geht’s zu den Fotos
Social Media