Eine Teilnehmerzahl beinahe in GV-Grösse erlebte die studentische Ehrung (Totensalamander) der beiden Kommilitonen AH Globi († April 2022) und AH Zart († März 2023) im Turmzimmer des Rest. Zum Alten Schützenhaus in Schaffhausen. Dem studentischen Gedenken der beiden Commercianern lebten gegen 30 Altherren und Aktive bei. Die würdevollen Nekrologe hielten AH Raff und AHEM Jux. Die zusätzlichen Erzählungen von Erinnerungen und Erlebnissen aus der Runde der Anwesenden gab dem Anlass einen breit und tief empfundenen Abschiedsmoment für die beiden Verstorbenen.   

AH Globi und AH Zart waren uns allzeit liebe Freunde, die treu zu ihrer Verbindung standen, denen sie in jungen Jahren beitraten. Es lag ihnen viel daran, die Kontakte mit ihren Freunden zu pflegen und ihre Teilnahme an unseren Anlässen hat uns immer sehr erfreut. Wir werden sie vermissen.  

in violett – weiss – violett

COMMERCIA SCHAFFHAUSEN
Jürg Weber v/o Tagg, EM und AHP