Am 17. Juni fand die seit Jahren beliebte Commercia Pétanque-Trophy statt und die angemeldeten Teilnehmer stellten sich im Bouledrome des Pétanque-Clubs Herblingen dem Kugel-Wettbewerb. Für das tolle Sommernachtswetter sorgte der Wettergott, für die gelebte Wettkampf-Stimmung die angemeldeten 23 Teilnehmer, darunter unsere Gäste der Aktivitas der Scaphusia sowie unsere drei neuen Spéfuxen Nicolas, Yannick und Lars.  

Die 8 Teams (eingeteilt in 6 Tripletten und 2 Doubletten) kämpften alle konzentriert und beherzt, der Spass kam in keiner Weise zu kurz. Schlussendlich standen sich im Final dann je ein Team von der Scaphusia und der Commercia gegenüber, welcher aus unseren Reihen gewonnen wurde. ‘Châpeau’ aber unseren jungen Gästen der hwl. Platzverbindung Scaphusia für ihr tolles Resultat bei ihrer ersten Teilnahme. Eine Revanche drängt sich sichtlich im kommenden Jahr auf.

Altherrenverband der
COMMERCIA SCHAFFHAUSEN
Wir wollen besondere Erlebnisse schaffen.  

Die beiden Gewinnerteams:
1. Rang: Rock, Solar & Bonus (Commercia)
2. Rang: Flügel, Cento & Keck (Scaphusia)

Die Fotos findet ihr in der Fotogalerie.