DSC05267-1

Am 20. Oktober 2014 weihte die Commercia Schaffhausen zusammen mit der Leitung der HKV Handelsschule Schaffhausen die Gedenktafel des ehemaligen HKV-Schülers und Gastreferenten der diesjährigen Commercia Wirtschaftsdebatte feierlich ein. Die Tafel wurde an der Eingangsseite des Schulgebäudes HKV angebracht.

Umrahmt von den eingeladenen Gästen, Lehrern und Verbindungsmitgliedern wies Alexander Schlehan v/o Cobra, Altherrenpräsident, auf die im Rahmen der aktuellen Sparmassnahmen so wichtige Bedeutung des lokalen dualen Bildungsangebotes hin, Christine Wüscher, Stellvertretende Rektorin HKV betonte in ihrer Ansprache Roberto di Matteo’s Vorbildcharakter für junge Berufsleute bezüglich Wille und Zielstrebigkeit als Schlüssel zum Erfolg.

Unter den Anwesenden weilten René Schmidt, Rektor HKV, Thomas Achermann, Leiter Weiterbildung HKV, Markus Kunz, Präsident Kaufm. Verband Schaffhausen, Martin Burkhardt und Ronny Bächtold, Geschäftsführer und Finanzdelegierter des KVS. Leider konnte Roberto di Matteo selbst aufgrund des gerade kürzlich neu angetretenen Trainer-Engagements in der Deutschen Bundesliga nicht am Anlass teilnehmen.

Während dem anschliessenden, von der Commercia Schaffhausen offerierten Apéro entstanden unter den Anwesenden angeregte Gespräche und die guten Kontakte zwischen der Verbindung, der HKV und dem KVS konnten weiter vertieft werden. Der Redaktion Schaffhauser Nachrichten, Radio Top und Radio SRF danke ich herzlich für ihre Berichterstattung.

Jürg Weber
Leiter Commercia Wirtschaftsdebatte